Thema:
Weihnachtskarte 2.0: Video per QR Code verschicken?!?! flat
Autor: Maio4c
Datum:16.12.20 08:04

Hi zusammen,

folgender Plan:
Ich würde gerne ein Weihnachtsgrußvideo erstellen.
(Die Kids wünschen frohe Weihnachten...)

Das Video würde ich gerne irgendwo hochladen um dann den Link als QR Code auf eine "Analoge" Postkarte zu drucken. So dass der Empfänger den QR Code dann abscannen kann.

Am einfachsten wäre das wohl per youtube.
Dort gibt es aber wohl nur zwei Optionen:

1. öffentlich (alle können das Video dann sehen), aber ich könnte einfach den Link in einen QR Code umwandeln.

2. Privat (das wäre natürlich top!), aber um private Videos zu schauen, braucht der Empfänger aber ein youtube Konto, muss freigeschalten werden... viel zu kompliziert für Oma und Co.


Kann man so etwas auch anders realisieren?
Gibt es Videohoster, die einen "privaten" Link anbieten, oder lässt sich sowas über OneDrive oder Dropbox einfach realisieren? - D.h. Link anklicken und video startet sofort ohne Download etc...

Sorry, bin Noob in der Sache...

Gruß
Florian


< antworten >