Thema:
Re:Bitte Empfehlung für gute Grafikkarte (Office-PC) flat
Autor: tikiman
Datum:14.12.20 20:32
Antwort auf:Re:Bitte Empfehlung für gute Grafikkarte (Office-PC) von Chris B

>>>>Meine Kollegin will einen neuen PC und ich darf mich drum kümmern, da sie null Ahnung hat. Ich könnte aber auch nur einen Gaming-PC zusammenstellen. Daher brauche ich einen Rat von euch Checkern.
>>>>
>>>>Der PC dient als Office-PC. Das Hauptarbeitsfeld ist die Erstellung einfacher Zeitschriften (Vereinsblättchen mit farbiger Werbung etc.), aber auch low-level Foto-Bearbeitung (Photoshop) und hin und wieder die Erstellung eines Plakats.
>>>>
>>>>Welche Grafikkarte sollte es in diesem Falle sein?
>>>>
>>>>In meinem Rechner steckt eine GTX 1070 und ich könnte diese Arbeiten problemlos erledigen.
>>>
>>>Je nach dem welche CPU du verwenden willst, könnte wahrscheinlich auch die IGPU reichen.
>>
>>Ich hab immer lieber dedizierte Karten als On-Board-Lösungen. Welche CPU würdest du denn empfehlen?
>
>Bei dem Anforderungsprofil, absolut nichts was die integrierte GPU nicht packen wird. Weniger Stromverbrauch, ein Teil weniger das kaputtgehen kann, etc


Zumal man immer noch ne Grafikkarte nachkaufen kann, wenn es doch nicht reichen sollte.


< antworten >