Thema:
Re:Bitte Empfehlung für gute Grafikkarte (Office-PC) flat
Autor: Chris B
Datum:13.12.20 20:48
Antwort auf:Re:Bitte Empfehlung für gute Grafikkarte (Office-PC) von FWE

>>>Meine Kollegin will einen neuen PC und ich darf mich drum kümmern, da sie null Ahnung hat. Ich könnte aber auch nur einen Gaming-PC zusammenstellen. Daher brauche ich einen Rat von euch Checkern.
>>>
>>>Der PC dient als Office-PC. Das Hauptarbeitsfeld ist die Erstellung einfacher Zeitschriften (Vereinsblättchen mit farbiger Werbung etc.), aber auch low-level Foto-Bearbeitung (Photoshop) und hin und wieder die Erstellung eines Plakats.
>>>
>>>Welche Grafikkarte sollte es in diesem Falle sein?
>>>
>>>In meinem Rechner steckt eine GTX 1070 und ich könnte diese Arbeiten problemlos erledigen.
>>
>>Je nach dem welche CPU du verwenden willst, könnte wahrscheinlich auch die IGPU reichen.
>
>Ich hab immer lieber dedizierte Karten als On-Board-Lösungen. Welche CPU würdest du denn empfehlen?


Bei dem Anforderungsprofil, absolut nichts was die integrierte GPU nicht packen wird. Weniger Stromverbrauch, ein Teil weniger das kaputtgehen kann, etc


< antworten >