Thema:
PC + eARC ist so eine elendige Scheiße...! flat
Autor: Schlomo
Datum:10.12.20 22:57
Antwort auf:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen von KO

Vorhin konnte ich noch wunderbar Cyberpunk spielen mit Atmos-Ausgabe von 3080 > LG CX -> Denon 4700. Dann machte ich den Fehler, den PC runterzufahren...

Und jetzt bin ich schon eine halbe Stunde beim Troubleshooting, um den Mist wieder ans Laufen zu bringen. Schalte Voodoo-mäßig die Geräte in unterschiedlichsten Reihenfolgen an. De- und re-installiere Audiotreiber. Aber es kommt einfach keine stabile Sound-Verbindung mehr zustande. Zwischendurch gehen Fernseher und Receiver gern mal in ein Ohrfeigen-Ballett und nehmen sich gegenseitig im Sekundentakt den Ton weg. Das bleibt dann auch so, wenn man z.B. Netflix startet. Ich habe das Gefühl, alle beteiligten Geräte haben irgendwelche eARC-Bugs, die sich jetzt zu einem Megabug vereint haben und mich quälen.

Nicht mal über den TV gibt es jetzt noch Ton. Aber Hauptsache, Windows hat 7 verschiedene Exemplare meines Fernsehers als inaktive Soundgeräte in der Auswahlliste registriert.


< antworten >