Thema:
Re:Also, jetzt mal ernsthaft... flat
Autor: Nyruk
Datum:09.12.20 17:13
Antwort auf:Re:Also, jetzt mal ernsthaft... von sad

>.
>>
>>Der Denkfehler (den ich auch hatte) ist, dass die Formate zwar alle unterstützt und ausgegeben werden, aber nVidia sie als PCM, also roh, verschickt und nicht 1:1 als Bitstream ausgibt. Ein AVR kann mit dem PCM umgehen und holt sich dann 5.1, Atmos oder was auch immer heraus. Die Soundbar verlangt aber offenbar explizit 5.1 DTS Bitstream und kommt mit dem PCM nicht klar, bzw. kann das nur als Stereo Signal interpretieren.
>
>Ich hab aus Interesse ein bisschen quergelesen und scheint so, dass Windows standardmäßig nur PCM ausgibt. Wenn man explizit bitstream ausgeben will muss man das über die jeweilige Software machen. VLC, PowerDVD oder auch Kodi können das zum Beispiel. Bei Spielen sieht das dann natürlich schlecht aus. Gefährliches Halbwissen aus der Mittagspause ;)


Siehe Bozbar, er hat es gut erklärt.
Musste ja auch erst die Anleitung lesen um das mit der Soundbar zu verstehen.


< antworten >