Thema:
Re:Testbilder zum kalibrieren von HDR, SDR und Dolby Vision flat
Autor: AngelH
Datum:09.12.20 17:02
Antwort auf:Re:Testbilder zum kalibrieren von HDR, SDR und Dolby Vision von Bozbar!

Oh, ich selber benutze ein colorimeter und die HCFR software, dürfe aber für die meisten nicht funktionieren. Ich mache mich schlau zwecks HDR testbilder, für SDR sind aber die obigen Testbilder absolut ausreichend.

gesendet mit m!client für iOS

Edit: Hier habe ich was für HDR gefunden.

[https://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdr-tv-testfilm-testbild-kostenlos-download-3195250.html]

Download:
[https://www.pc-magazin.de/filedownload/archives/118526796/uhd-hdr-test-v11.zip]

Was ich so auf die schnelle beurteilen kann, scheinen die Test files soweit klar zu gehen.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich dachte für die reine Helligkeit und Kontrast Einstellung müssten die SDR-Testbilder (rec.709) auch für HDR (rec.2020) funktionieren. Kann man aber mit den unteren Bilder nochmals verifizieren.


< antworten >