Thema:
Re:Soundbar am LG B9 flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.12.20 21:57
Antwort auf:Re:Soundbar am LG B9 von Rocco

>>Habe eine Soundbar über HDMI Arc laufen und in aller Unregelmäßigkeit geht der Ton weg oder switcht auf die internen TV Lautsprecher. Einstellungen durchgetestet.
>
>Interessanterweise hatte ich ein ähnliches Phänomen mit einer Teufel Cinelux Soundbar an meinem älteren Philips-LCD ÜBER optischem Kabel. Der Ton war eine halbe Sekunde weg und dann wieder da. Über die Raumfeld-App (gehört zu Teufel) konnte ich die Firmware der Soundbar aktualisieren und das Problem trat dann deutlich weniger oft auf - aber ganz weg war es nicht.
>
>Gestern kam der LG-OLED65BX9LB und die Soundbar ist jetzt über HDMI-ARC verbunden. Haben sowohl über die Vodafone-GigaTV-Box als auch direkt über Streamings-Apps am TV Diverses geschaut und es kam bisher kein Tonaussetzer vor.
>
>Falls möglich würde ich daher als erstes mal ein Firmware-Update der Soundbar und des LG-TVs checken. Mein LG hat direkt eine Ein-Gigabyte große Firmware runtergeladen, dessen Installation ich manuell über Einstellungen->Support anstossen musste.
>
>Greets
>Rocco


Danke für die Info. Firmware Update meines LGs längst passiert, bei meiner Soundbar weiß ich gar nicht, ob/wie das geht.

Es nervt auch "nur" latent, aber wenn mans über optischen Eingäng hätte lösen können, hätte ich das natürlich gerne mitgenommen :)


< antworten >