Thema:
Re:Habe jetzt auch ein Problem: 3080 ->LG CX eARC ->Deno flat
Autor: Schlomo
Datum:08.12.20 17:05
Antwort auf:Re:Habe jetzt auch ein Problem: 3080 ->LG CX eARC ->Deno von Kilik2001

>Generell sind die eARC Kompatibilitätsprobleme ziemlich krass, hoffe das es bei dir nicht der Fall ist.
>Bin froh, dass mein C9 und Yamaha rx-v385 so gut harmonieren.


ARC war ja schon genauso scheiße. Das war der Grund, warum ich meinen Yamaha damals, als ich den LG C7 gekauft habe, durch einen Pioneer ersetzen musste, obwohl der Yamaha mit meinem Sony-TV davor keinerlei Probleme mit ARC hatte - beim C7 hatte ich alle paar Minuten Soundaussetzer damit.

Ich habe jetzt meine aktuelle Konfiguration noch mal mit der PS5 ausprobiert, da lief eARC ohne Probleme. Dann habe ich den PC mal testweise an den Denon angeschlossen, wo Surround auch erst mal nicht funktionieren wollte. Dann fror der AVR kurze Zeit später sogar komplett ein, sodass ich den Stecker ziehen musste. Das hängt dann wohl mit dem Chipfehler zusammen. Nach einem Neustart bekam ich jedoch wieder ein Bild.

Ich habe dann die Soundtreiber noch mal über den Gerätemanager aktualisieren lassen, alles neu gestartet, und voila: Surround geht. Alles wieder auf eARC zurückgekabelt, und jetzt geht es auch so!

Also war es wohl ein Problem von Windows 10 und/oder den Nvidia-Soundtreibern. Ich bete, dass es so bleibt. Im Lauf der Woche kommen meine Deckenlautsprecher dazu, dann wird es noch mal spannend, ob Atmos bei Cyberpunk einigermaßen lag-frei funktioniert.

>Ansonsten nochmal im AVSforum fragen, hatte dort aus Neugier auch nochmal gefragt:
>
>[https://www.avsforum.com/threads/2020-lg-cx%E2%80%93gx-dedicated-gaming-thread-consoles-and-pc.3138274/post-60312207]


Danke für den Link. Die "Multi-Monitor"-Lösung klingt dann ja wirklich nicht mehr sehr attraktiv, wenn man noch mit jedem einzelnen Spiel kämpfen muss...


< antworten >