Thema:
Re:jetzt weiß ich wieder wieso ich nicht mehr am Pc Spiele flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.12.20 16:10
Antwort auf:Re:jetzt weiß ich wieder wieso ich nicht mehr am Pc Spiele von KO

>>>Aber scheinbar ist 5.1 Sound auf dem PC kaum verbreitet weil wohl doch viele nur am Schreibtisch, mit PC Monitor und 2 PC Boxen zocken, und selten am TV. Somit möglicherweise doch "exotisch" auf dem PC.
>>
>>Exotisch ist bei deiner Kombo höchstens der optische Ausgang, Du schreibst ja weiter unten selber, dass dein Board eines der wenigen ist, die überhaupt noch so einen Ausgang haben. ;-)
>
>Wenn Dolby Atmos darüber tatsächlich nicht geht ist seine Zeit wohl wirklich abgelaufen.
>
>>Ich zock seit 2013 am TV im Wohnzimmer mit 5.1 Sound und nutze einen gescheidten AVR Receiver, der per HDMI-Kabel mit der Grafikkarte des PC verbunden ist.
>
>Was wird denn bei dir angezeigt wenn du in den Soundeinstellungen auf Lautsprecher konfigurieren gehst?
>
>5 Lautsprecher oder nur Stereo


5 Lautsprecher, die beim Test auch alle einzeln angesprochen werden (habe ein 5.0 System ohne Subwoofer).
>
>Und was hast du für ein Motherboard?


Irgendwas von MSI, aber das ist ja eigentlich egal weil der komplette Sound über die Grafikkarte und den nVidia Treiber läuft. Und die Karten unterstützen seit der 600er Serie praktische alle Soundformate bis Atmos und DTS:X
[https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2796/~/which-hdmi-audio-formats-do-nvidia-gpus-support%3F]


< antworten >