Thema:
Re:Soundbar am LG B9 flat
Autor: Rocco
Datum:08.12.20 10:10
Antwort auf:Soundbar am LG B9 von Sunspecter

>Habe eine Soundbar über HDMI Arc laufen und in aller Unregelmäßigkeit geht der Ton weg oder switcht auf die internen TV Lautsprecher. Einstellungen durchgetestet.

Interessanterweise hatte ich ein ähnliches Phänomen mit einer Teufel Cinelux Soundbar an meinem älteren Philips-LCD ÜBER optischem Kabel. Der Ton war eine halbe Sekunde weg und dann wieder da. Über die Raumfeld-App (gehört zu Teufel) konnte ich die Firmware der Soundbar aktualisieren und das Problem trat dann deutlich weniger oft auf - aber ganz weg war es nicht.

Gestern kam der LG-OLED65BX9LB und die Soundbar ist jetzt über HDMI-ARC verbunden. Haben sowohl über die Vodafone-GigaTV-Box als auch direkt über Streamings-Apps am TV Diverses geschaut und es kam bisher kein Tonaussetzer vor.

Falls möglich würde ich daher als erstes mal ein Firmware-Update der Soundbar und des LG-TVs checken. Mein LG hat direkt eine Ein-Gigabyte große Firmware runtergeladen, dessen Installation ich manuell über Einstellungen->Support anstossen musste.

Greets
Rocco


< antworten >