Thema:
Re:Woher weiß ich, dass ein Spiel HGiG unterstützt? flat
Autor: McDee
Datum:07.12.20 11:05
Antwort auf:Re:Woher weiß ich, dass ein Spiel HGiG unterstützt? von lion88

>Und wenn ich auf DTM "Aus" stelle, wird auf 4.000 Nits eingestellt?

Anscheinend, ja.

>Ja, das muss (leider) bei 30 fps Spielen sein.

Das merke ich inzwischen auch verstärkt. Aber TM bei Spielen mag ich einfach nicht. Stelle aber alle Spiele bei denen es einen Performance-Modus gibt lieber auf den. Bei meinem Sitzabstand fallen 1080p nicht so ins Gewicht, die höheren Frames aber ganz deutlich. In Borderlands sieht man sogar einen krassen Unterschied zwischen 60fps und 120FPS. Hätte ich vorher so nicht erwartet.

>So kenne ich das vom C8 eigentlich auch. Das heißt, bei einer Ultra HD Blu-ray mit DV kann ich nicht HDR10 auswählen?

Ich denke nicht, aber warum solltest Du das auch?

>Stimmt, das habe ich in einem Video mal wo gesehen. Welche Einstellung verwendest du normalerweise für Filme? Viele stellen wohl auf Bentutzer 3/10, ich aber eigentlich immer auf "Flüssig".

Ich hatte es auch erst auf "Flüssig", das war mir aber doch zu krass und hat bei Kameraschwenks mit z.B. Maschendrahtzäunen leider deutliche Artefakte erzeugt. Seitdem habe ich alles auf "Natürlich", und das gefällt mir sehr gut. Wie sehr, habe ich eben immer gesehen, als ich dann HDR/DV-Content gesehen habe und mir das sofort aufgefallen ist. Der Punkt ist aber ja nun zum Glück erledigt ;-)

>Das ganze AI-Zeug habe ich bis auf den Ton immer aus. Bei mir gibt es ohnehin nur eine schwache indirekte Beleuchtung im Raum.

Ja, hab ich auch bei allen SDR-Modi und Games aus. Nur bei Dolby Vision und HDR habe ich es noch an, weil wir halt auch viel am Tag mit Tageslicht schauen. Bin bisher damit so absolut zufrieden.

mcdee


< antworten >