Thema:
Re:Samsung 65Q90T getestet flat
Autor: benny
Datum:07.12.20 10:47
Antwort auf:Re:Samsung 65Q90T getestet von KO

>>Ich kapere mal kurz deinen Post.
>>
>>Ich habe den kürzlich den q90t gekauft und anschließend versucht meinen PC (RTX 3000er Serie) an den Fernseher anzuschließen. Als ich den Fernseher via HDMI 2.1. mit dem PC erstmalig mit dem PC verbunden hab, hat der TV diesen sofort erkannt und als PC eingerichtet. Das erste Spiel, das ich gestartet habe (AC Valhalla) hat dann furchtbar geruckelt bis ich im Menü des Spiels selbiges auf 60 Fps limitiert habe. Als ich dann den Game-Mode im Menü aktiviert habe ist das Bild weg gewesen und es kam die Anzeige das kein Signal mehr empfangen wird.
>>
>>Seitdem funktioniert die Koppelung überhaupt nicht mehr. Ich hab mehrere HDMI-Kabel sowie Anwchlüsse probiert, habe den TV auf die Werkseinstellunt zurückgesetzt usw. Nichts davon hat geholfen.
>
>Möglicherweise ist in deinem Game Mode VRR aktiviert, das vielleicht nicht mit deinem PC zusammen funktioniert.


Oha! Ich hab das jetzt bei meinem PC VRR aktiviert und dann erkennt der TV sofort meinen PC und stellt auch alles dar, ABER: wenn ich dann den Game Mode einschalte wird das Bild wieder schwarz und er zeigt nach kurzer Zeit wieder „no signal“ an.

Im Spiel ist der TV dann auch auf 60 hz gelockt. Gibts da noch eine Einstellung am PC die ich vergesse habe?

Danke dir jedenfalls vielmals, das erste Erfolgserlebnis seit Samstag.

Beste Grüße

Edit: lol, kaum hab ich das geschrieben und es klappt wieder nicht - Display wird erneut nicht erkannt. Wtf


< antworten >