Thema:
Re:jetzt weiß ich wieder wieso ich nicht mehr am Pc Spiele flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.12.20 09:16
Antwort auf:Re:jetzt weiß ich wieder wieso ich nicht mehr am Pc Spiele von KO

>Nein, das geht so leider auch nicht. Ich habe den PC testweise schon direkt an die Soundbar angeschlossen und von dort weiter an den TV.
>
>Das ist gewöhnlich die sicherste Methode damit alle Audio Formate "richtig" an der Soundbar ankommen. Wenn das nicht geht, geht es auch nicht den PC per HDMI an den TV anzuschließen und von dort wieder per ARC oder EARC (Was mein TV eh nicht kann) zurück zur Soundbar weil das HDMI Signal schon kein Dolby Digital hat.
>
>Es sei denn es gibt eine versteckte Einstellung irgendwo womit man der Grafikkarte beibringen kann den PCM Mehrkanal Ton für HDMI zu encodieren. Aber ich glaube eher nicht.
>
>Das Grundproblem ist hier denke ich das gleiche wie mit Toslink. Das PC Mehrkanal Signal muß in Dolby Digital Live oder DTS:Connect konvertiert werden, auch für HDMI.


Wahrscheinlich liegt das an der Soundbar, dass die dann nicht von PCM zu Dolby-Digital/DTS wandeln kann. Das übernimmt in dem Fall dann ja sonst ein AVR oder die Konsole (afaik).

Bei mir geht das mit einem AVR seit Jahren ohne Probleme, zu Anfang noch über ARC und jetzt über eARC.


< antworten >