Thema:
Re:Stehe vor der ähnlichen Wahl flat
Autor: KO
Datum:06.12.20 02:54
Antwort auf:Re:Stehe vor der ähnlichen Wahl von howami

>>>Nicht zu Hell einstellen
>>
>>Sollte kein Problem sein bei aktuellen Modellen.
>>
>>>kein gleiches Bild über längere Zeit
>>
>>So lange Du nicht alle Schutzfunktionen abschaltest ist das eigentlich nur ein Thema, wenn Du hunderte Stunden ein bestimmtes Spiel zockst. Also nur für Leute relevant die auf Abwechslung keine Wert legen und über Monate und Jahre das gleiche Spiel (in der Regel dann irgendwelche Online-Multiplayer-Titel) zocken.
>
>Jop genau das ist es. Im Schlafzimmer spiele ich nur Destiny 2. Von daher gibt es da kaum Abwechslung. Und wenn sich dann das Hud einbrennt,  ist das richtig scheiße


Generyx hatte meinte ich über Einbrennprobleme mit Destiny 2 berichtet.

Einbrennen ist auch abhängig davon wie hell der TV eingestellt ist und ob du zwischen den Zockphasen noch Filme siehst. Letztendlich ist am wichtigsten wie lange ein TV für dich halten muß und was du bereit bist zu invenstieren.

Ich habe meinen OLED schon mit dem Gedanken gekauft das er möglicherweise nach 1 Jahr am Arsch ist weil was eingebrannt ist und es evtl. keine Garantie darauf gibt.

Deswegen habe ich auch nur 1200€ ausgegeben. Was über 1 Jahr Nutzung 100€ pro Monat sind. Mein aktueller Philips OLED hält jetzt schon 2 Jahre durch und es gibt noch keinerlei Anzeichen von Einbrennern bei 4500 Betriebsstunden.

Aber ich sehe darauf auch kein lineares TV mit Senderlogo und spiele keine MMOs. Primär Single Player Spiele die meist nach 100 Stunden zu Ende sind. Die Helligkeit ist trotzdem durchweg auf Maximum.

Also ich behandle ihn nicht wie ein rohes Ei. Einbrenner sehe ich nach wie vor keine, alles noch perfekt.

Da es leider keinen Nachfolge TV von Philips gibt der eine spiele taugliche Frame Interpolation mit 55 ms Inputlag hinbekommt wie der 9002er hoffe ich mal das er noch lange hält.

Jeder andere aktuelle OLED wäre bei Spielen für mich ein deutlicher Rückschritt.


< antworten >