Thema:
Re:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen flat
Autor: KO
Datum:05.12.20 15:52
Antwort auf:Re:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen von Nyruk

>>
>>
>>Es sollte doch mehr Menschen geben die gerne Surround Sound bei PC Spielen haben, ich kann doch nicht der einzige sein
>
>nein, ich benutze ja selber 5.1.
>Aber ich schließe halt meinen PC per HDMI Kabel an den AVR an (von dort an den OLED).
>Sprich Sound geht über Graka (1080)


Der PC ist per HDMI Kabel an den TV angeschlossen, welcher auch in der Lage wäre das 5.1 Signal über den optischen Ausgang an die Anlage weiterzugeben.

Wie gesagt, von der Hardware her geht Dolby Digital 5.1. Ich habe Test Videos wo die hinteren Lautsprecher deutlich raus zu hören sind.

Die Spiele sind das Problem. Geht bei dir denn definitiv Dolby digital 5.1 bei Spielen?

>Auch nen Grund warum ich nach deinem Setup fragte, weil ich mir zuerst nicht vorstellen könn0te warum optischer Ausgang.

Ja, der optische Ausgang ist neuerdings leider selten geworden bei PC Motherboards.


< antworten >