Thema:
So: aufgebaut und angeschlossen flat
Autor: king_erni
Datum:04.12.20 21:33
Antwort auf:Niemand? n/t von king_erni

Uff, was für ein Kraftakt 120 KG an Boxen nach Hause zu schleppen und dann im Wohnzimmer zu installieren. 30 Meter Boxenkabel und zig Kabelkanäle später steht das System jetzt und macht ortdentlich Spaß, auch wenn ich am Anfang etwas enttäuscht war, weil alles sehr dünn klang. Hab dann erstmal den Receiver auf 4-Ohm umgestellt und dann nochmal neu einmessen lassen und tada, jetzt ist alles auf einem deutlich besseren Niveau als das Teufel-Zeugs vorher. Ich finde ja ein gutes 5.1-System zeichnet nicht nur die Ordbarkeit sondern auch die Textur des Klanges aus. Wollte mir dann Episode 1 noch mal zur Erinnerung geben (hab den das letzte mal vor 19 Jahren gesehen), und das war dank des andauernden Dudel-Soundtracks kaum machbar. Unfassbar wie man einen Film mit Orchester-Musik quasi erdrücken kann, war mir vorher nie so aufgefallen.

< antworten >