Thema:
Re:Samsung 65Q90T getestet flat
Autor: howami
Datum:04.12.20 13:54
Antwort auf:Re:Samsung 65Q90T getestet von Kilik2001

>>>>>
>>>>>- DSE: Obwohl unser Modell wahrscheinlich gar nicht so betroffen ist. Bei Fussball sehe ich nichts, bei Filmen bis jetzt auch nicht. Beim Spielen sehe ich es leider etwas stärker, besonders am Himmel. In Sachen Homogenität hat dieses Exemplar keine Chance gegen mein C9, der aber auch nicht (vertical)banding frei ist. Kann Zufall sein, aber wahrscheinlich eher nicht: [https://www.avsforum.com/threads/2020-samsung-q90t-owners-thread-no-price-talk.3138076/page-199#post-60288282]
>>>>>Auch soll der TV zu "Grid-Mustern" neigen: [https://www.avsforum.com/attachments/20201125_144323-jpg.3060165/]
>>>>>
>>>>
>>>>es ist echt schade, dass DSE bei LCDs wohl einfach nicht in den Griff zu bekommen ist.
>>>
>>>Das liegt aber an Samsung. Die können anscheinend einfach nicht besser produzieren. Sony hat das bei LCD TVs wesentlich besser im Griff.
>>>
>>>Angesichts der Preise die Samsung auffährt ist das schon ziemlich peinlich. Für 1666€ hatten wir aber ein gutes Angebot bei
>>
>>Sorry aber das ist alles irgendwie maßlos übertrieben. Ich hab ein q90r und ja je nach Winkel hat man dunklere Stellen. Aber wirklich schlimm ist das nun weiß Gott nicht. Mal ganz davon abgesehen: Je länger man auf ein weißes Papier schaut desto mehr Flecken sieht man. Wer damit Probleme hat sollte den Fernseher abschaffen.
>
>Ich sage ja nicht, dass jeder Samsung TV da massive Probleme hat.
>
>Die Streuung bei Samsung ist trotzdem bemerkenswert. Ich kenne drei Leute mit Sony LCD TVs wo DSE selbst in Spielen kein Problem war. Ich selber hatte zwei Sony TVs ebenfalls so gut wie ohne DSE.
>
>Beim Samsung Q9FN hatte ich es, bei dem alten meiner Mutter war es massiv. Beim Q90T sehe ich es auch, aber relativ wenig, trotzdem nicht das konstante Niveau was Sony viel öfter erreicht.
>
>Für mich persönlich gibt es halt nichts schlimmeres als diesen Schmutz wenn man die Kamera dreht.
>
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

Geht eh nichts über den CRT wenn es ums zocken geht :-)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >