Thema:
Re:Samsung 65Q90T getestet flat
Autor: tonynash
Datum:04.12.20 10:53
Antwort auf:Samsung 65Q90T getestet von Kilik2001

>
>- DSE: Obwohl unser Modell wahrscheinlich gar nicht so betroffen ist. Bei Fussball sehe ich nichts, bei Filmen bis jetzt auch nicht. Beim Spielen sehe ich es leider etwas stärker, besonders am Himmel. In Sachen Homogenität hat dieses Exemplar keine Chance gegen mein C9, der aber auch nicht (vertical)banding frei ist. Kann Zufall sein, aber wahrscheinlich eher nicht: [https://www.avsforum.com/threads/2020-samsung-q90t-owners-thread-no-price-talk.3138076/page-199#post-60288282]
>Auch soll der TV zu "Grid-Mustern" neigen: [https://www.avsforum.com/attachments/20201125_144323-jpg.3060165/]
>


es ist echt schade, dass DSE bei LCDs wohl einfach nicht in den Griff zu bekommen ist.
Hatte schon überlegt von meinem OLED auf einen LCD zurückzuwechseln wegen größerer Diagonalen/ hellerem Bild/ keine Burn-In Gefahr/ geringerer Stromverbrauch.
Diese wirren Gedankenspiele werde ich jetzt endgültig ad acta legen :-)

Danke für die Impressionen!


< antworten >