Thema:
Re:Windows vergisst sämtliche Passwörter seit dem Update flat
Autor: JPS
Datum:03.12.20 12:11
Antwort auf:Windows vergisst sämtliche Passwörter seit dem Update von Purple Motion

>Gestern gemerkt, dass ich immer wenn ich Outlook neu aufmache, meine Mailpasswörter eingeben muss. Sogar wenn ich eine Mail verschicke, muss der Vorgang wiederholt werden.

Wenn Du eine zuverlässige Lösung hast, bitte hier posten.

Ich habe die Sache mit dem Registry-Key umgesetzt, aber es hilft nur bedingt. Aktuell hat er jetzt schon seit mehreren Tagen nicht nach den IMAP-Passwörtern gefragt, aber diesen Erfolg hatte ich schon einmal für ein paar Tage und dann kam der Dialog doch wieder.

Folgende Methode habe ich inzwischen auch noch zusätzlich angewendet - geht aber nur wenn Du keine wirklich benötigten Scheduled Tasks vom betroffenen Typ hast:

[https://borncity.com/win/2020/11/10/windows-10-2004-20h2-und-der-kaputte-credentials-manager-ursache-und-workaround-teil-2/]

>Bin gespannt was das noch für Ausmasse nimmt. Daher wartet vielleicht noch besser mit dem Update.

Wobei es den Fehler schon mit den letzten Funktionsupdate gab (laut Recherche). Ich habe ihn auch erst seit dem aktuellen, hatte das letzte aber ausgelassen.

Was wohl zuverlässig hilft ist den Anmelde-Account auf ein MS-Online-Konto umzustellen - aber das kommt für mich nicht in Frage.


< antworten >