Thema:
Re:Empfehlungen für 28“ für Arbeit/Gaming? flat
Autor: Pezking
Datum:29.11.20 15:00
Antwort auf:Empfehlungen für 28“ für Arbeit/Gaming? von Taz

>Hello, ich brauche ein neues Display für meinen Schreibtisch.
>
>90% Arbeit
>10% Gaming
>
>Habe eine XSS .
>
>Welches Display für 300/400 EUR oder notfalls eben etwas mehr könntet Ihr empfehlen (finde 600/700 irgendwie übertrieben für meinen Use Case)?
>
>Dinge die ich wichtig finde:
>- ca 28“ (glaube ein 32“ ist ggfls zu groß, Platz wäre aber da)
>- Möglichst Augenschonend
>- 4K Auflösung
>- Idealerweise auch Lautsprecher, damit ich nicht nur per Headset spielen muss <= das ist aber natürlich vernachlässigbar


Wir haben uns dieses Jahr gleich zweimal den LG 27UL650-W geholt. Preisklasse passt genau, sollte so um die 360 Euro herum zu haben sein.

4K-Auflösung hat er. Lautsprecher nicht. Dass meine Frau und ich sehr zufrieden damit sind, sieht man schon daran, dass wir uns nach dem ersten Monitor im März gleich im Juni noch einen zweiten davon geholt haben, zum Dual-Monitor-Betrieb im Homeoffice.

Habe auch schon mal mit der PS4 Pro daran gezockt, schaut gut aus. Wäre Zocken Dein Schwerpunkt, würde ich eher zu einem VA-Display raten, das wäre für eine gescheite HDR-Performance geeigneter. Aber bei Deiner Gewichtung dürfte IPS nicht die schlechtere Wahl sein.

Ursprünglich war er bei uns als Monitor für das Macbook Air gedacht. Genau für diesen Verwendungszweck wurde das direkte Vorgängermodell von rtings.com besonders empfohlen (Stand: März 2020). Diese Empfehlung finde ich nicht mehr, die Liste wurde wohl aktualisiert.

Hier der einfache Test zum Vorgänger UK650:
[https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/27uk650-w]


< antworten >