Thema:
Was soll ich mit meinem alten 60"-Plasma machen? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:28.11.20 14:02
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Es handelt sich um das Modell LG 60PZ250:

[https://www.digitec.ch/de/s1/product/lg-60pz250-60-fullhd-plasma-tv-3d-600hz-dvb-tc-usb-full-hd-tv-264706]

Der funktioniert noch einwandfrei, die Verpackung habe ich aber schon lange entsorgt. Ich habe einer meiner Schwestern angeboten, dass sie ihn gratis haben kann, wenn sie den Transport organisiert, sie wohnt in Zürich, ich im Aargau.

Ich bin hier in der Schweiz, für wieviel CHF für Abholung kann ich so einen Fernseher noch anbieten?

Er hat halt noch alle analogen Anschlüsse, während mein 8K 75SM9900 nur noch digitale Signale akzeptiert, ich müsste also für den GameCube* und Dreamcast einen OSSC zulegen; andererseits habe ich Adapter für die Gamepads für PC, und die Emulation funktioniert ja schon recht gut. Desweiteren habe ich noch einen gut 15 Jahre alten DVD-RAM/R/HDD-Recorder von Panasonic, der über Scart angeschlossen wird, den ich allerdings nur als DVD-Player verwenden kann, was ich schon lange nicht mehr habe. Meine Blu-rays habe ich schon vor Jahren abgestossen, es bleiben noch etwa zwei, drei Dutzend DVDs; von diesen wiederum könnte ich nur etwa ein halbes Dutzend digital nicht nachkaufen (oder besitze sie schon digital).

*Den GameCube habe ich damals nur für die beiden Factor-5-Star-Wars-Spiele angeschafft, noch immer viel günstiger als einen "Star Wars Arcade Trilogy"-Automaten für 20 Riesen. :) Es ist ein Jap/US-gemoddeter Umbau, also nix PAL, was für die Emulation aber keine Rolle spielt. Die Spiele habe ich in der US-Version, wie sieht es mit funktionierender Emulation aus?


< antworten >