Thema:
Re:Könnte ich ohne Probleme auf einen 5950X aufrüsten? flat
Autor: sCAP
Datum:27.11.20 16:04
Antwort auf:Re:Könnte ich ohne Probleme auf einen 5950X aufrüsten? von Pascal Parvex

>>Es gibt Stimmen die sagen das bei dieser Kombination 5950 + 3090 + "Rest" ein 750 Watt Netzteil knapp sein kann.
>>
>>Du kannst hier mit all deinen Komponenten prüfen ob das noch ok wäre.
>>[https://seasonic.com/wattage-calculator]
>
>Danke für den Link. Wenn ich alles richtig eingegeben habe, dann ist das Resultat 557 Watt, was 607 Watt benötigt. Empfohlen wird ein 750er Platinum, ich habe halt "nur" ein 750er Gold.


Das Problem waren die extremen Spannungsspitzen der 3000er Nvidia Karten, die durch aktuelle Treiber aber auf ein Minimum reduziert und dazu abgeschwächt wurden.
Die TDP der 5000 Ryzen sind nicht höher als die der 3000er.
Mit 750 Watt hast du also keine Sorgen.

Die Frage ist eher ob es wirklich ein 5950 sein muss, mir wäre es den Aufpreis zum eben so guten 5900er nicht wert.


< antworten >