Thema:
Re:Nein, v6.0414 (11/2020)... flat
Autor: Pezking
Datum:27.11.20 10:18
Antwort auf:Re:Nein, v6.0414 (11/2020)... von Fred LaBosch

>>>>...hat mir meine Glotze auch gerade zur Installation angeboten. :-)
>>>>
>>>>Interessanteste Details (ich zitiere):
>>>>
>>>>- Aktiviert die Unterstützung von 4K 120-Hz-Signalen für Playstation 5.
>>>>
>>>>- Aktiviert die eARC-Unterstützung.
>>>
>>>War das nicht alles schon beim letzten Mal dabei?
>>
>>Gut möglich, glaube schon. Weiß nur nicht mehr, ob damals auch explizit "für Playstation 5" dabei stand.
>>
>>>>Fein, fein! eARC kommt mir auch gerade recht, denn morgen trudelt die neue Soundbar hier ein (Sony HT-G700; gab 30% Rabatt auf den Amazon-Warehouse-Deal, Zustand "wie neu"). :-)
>>>
>>>Ist denn zu empfehlen? Ich wollte mir eigentlich die HT-X8500 holen.
>>>
>>>[https://www.sony.de/electronics/sound-bars/ht-x8500]
>>
>>Die hatte ich auch im Blick, aber die HT-G700 soll viel besser bei der Stimmwiedergabe sein, weil sie zusätzlich einen Centerlautsprecher integriert hat. Das  fand ich sexy genug um ein wenig mehr ausgeben zu wollen.
>
>Okay. Wie genau schließt du das dann an? PS5 direkt an den TV und optisches Kabel zur Soundbar oder HDMI zur Soundbar?


Mit einer HDMI-Kette PS5 -> TV -> Soundbar. PS5 kommt an HDMI 4, TV an HDMI 3 mit eARC. So der Plan.

Ist heute in der Zustellung, kann nachher nochmal berichten. Habe auch den Vergleich zu einer etwas älteren 2.1-Soundbar (Sony HT-CT390). Und einer echten 5.1-Anlage im Wohnzimmer.


< antworten >