Thema:
Re:Nano Cell vs QLED flat
Autor: joker1971
Datum:24.11.20 13:24
Antwort auf:Re:Nano Cell vs QLED von KO

>>Ich würde mir gerne einen neuen TV nur fürs zocken anschaffen und stehe vor der Wahl zwischen einem Nano Cell und einem QLED. OLED fällt aufgrund des Preises raus. Folgende Voraussetzungen: Dunkler Raum und nicht größer als 50 Zoll. Ich hab den LG 49NANO867 und den Samsung 50Q60 auf meiner Liste aber ich weiß nicht welcher besser geeignet ist. Samsung wird für dunkle Räume empfohlen, allerdings hat der LG HDMI2.1 und 120 Hertz an Bord.
>
>Der LG hat, wie alle Nano Cells IPS Displays, einen Kontrast 1000:1 hat
>
>https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/nano80
>
>während der QLED 7000:1 schafft, also ein besseres Schwarz haben wird.
>
>https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q60-q60t-qled
>
>Dafür ist der Blickwinkel bei dem QLED schlechter, aber bei 50 Zoll ist das eigentlich egal.
>
>Scheint im übrigen so daß der LG auch keine 120 Hz in 4K hat sondern nur 1440p.


Danke für deine Antwort und die Links. Momentan gibts den 49NANO816 für 499€ bei Computeruniverse und ich bin stark am überlegen ob ich mir den hole. Der hat zwar kein 2.1 und 120Hz aber ich weiß nicht ob ich das unbedingt brauche.


< antworten >