Thema:
Re:LG CX Einstellung Schwarzwert? flat
Autor: McDee
Datum:20.11.20 20:57
Antwort auf:Re:LG CX Einstellung Schwarzwert? von lion88

>>Auf niedrig säuft mir das Bild im schwarz ab. Auf automatisch ist das nicht mehr der Fall. Aber dafür geht mir das Bild etwas zu sehr ins verwaschen gräuliche.
>>Wie habt ihr euren TV bezüglich der Helligkeit eingestellt?
>>Generell finde ich den tv super, aber dunkle Szenen oder Spiele sind mir oft Deutlich zu dunkel. Ich weiß nicht ob das ein black Crush ist. Habe auch schon überlegt ob ich die ps4 falsch eingestellt habe mit dem Deep Colour  Zeug. Ich finde das alles mega kompliziert....
>
>PS4/5 Limited RGB = Schwarzwert niedrig
>(wer mit seiner Konsole auch Filme sieht, sollte diese Einstellung wählen)
>
>PS4/5 Full RGB = Schwarzwert hoch


Aber würde „Auto“ nicht genau das selbstständig erkennen und entsprechend einstellen? Bisher hatte ich bei allen Quellen mit „Auto“ das korrekte Ergebnis. Wenn man mal zwischen „Niedrig“, „Hoch“ und Auto wechselt sieht man ja welches von beiden „Auto“ gerade abbildet. An der PS4/5 sond die Einstellungen per Default ja auch alle auf „Automatisch“. Eigtl muss man da doch dan garnix dran drehen.

Edit: Bei den internen Apps (Netflix zB) ist die Schwarzwert-Option (zumindest beim CX) sogar komplett ausgegraut und standardmäßig auf „Auto“.

mcdee


< antworten >