Thema:
Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? flat
Autor: Akira
Datum:20.11.20 16:23
Antwort auf:Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? von ha-do-ken

>Ok, das kann sein. Vor dem CX war mein TV der Flaschenhals, ich hatte alle Konsolen ab HDMI2.0b direkt am TV und den Sound über ein optisches Kabel von den Konsolen am Yamaha. Also 5.1 und vielleicht DTS. Aufgrund der guten Boxen war der Klang gut, aber 7.1 und darüber war mit dem optischen Kabel nicht drin.

Ich wiederhole meine Frage: Warum verkabelt ihr das so? Warum nicht alle Konsolen in den AVR? Wegen irgendwelcher Features, die der AVR nicht kann (z.B. HDR wie bei scalp unten)?

Soll jetzt kein Rant sein oder so, aber für mich klingt das völlig unlogisch. Vor zehn Jahren hätte das auch kein Mensch so gemacht, warum heute?


< antworten >