Thema:
Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? flat
Autor: ha-do-ken
Datum:20.11.20 14:52
Antwort auf:Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? von howami

>Naja das geht schon los wenn man HD Ton Spur haben möchte. Das geht mit ARC nicht. ARC kann nur Dolby Digital Plus. Möchte man Dolby TrueHD, Dolby Atmos, DTS HD oder DTS:X braucht man eARC. eARC müssen aber auch beide Geräte können. Dazu kommt natürlich noch, daß ARC immer eine kleine oder größere Verzögerung bedeutet durch den zusätzlichen Weg und die anschließende Verarbeitung

Ok, das kann sein. Vor dem CX war mein TV der Flaschenhals, ich hatte alle Konsolen ab HDMI2.0b direkt am TV und den Sound über ein optisches Kabel von den Konsolen am Yamaha. Also 5.1 und vielleicht DTS. Aufgrund der guten Boxen war der Klang gut, aber 7.1 und darüber war mit dem optischen Kabel nicht drin. Ich dachte auch, das ARC über HDMI zumindest die HD Soundformate kann, da der AV es IMO ja kann und optisch ja als Zuspieler ausscheidet.

Danach war eArc ~ ARC für mich die Soundoffenbarung. Aber klar, mein AV kann auch nicht mehr und mein Boxensetup wollte ich auch nicht verändern, mein Wohnzimmer ist dafür auch nicht optimal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >