Thema:
Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? flat
Autor: howami
Datum:20.11.20 12:11
Antwort auf:Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? von Akira

>
>>Naja das geht schon los wenn man HD Ton Spur haben möchte. Das geht mit ARC nicht. ARC kann nur Dolby Digital Plus. Möchte man Dolby TrueHD, Dolby Atmos, DTS HD oder DTS:X braucht man eARC. eARC müssen aber auch beide Geräte können. Dazu kommt natürlich noch, daß ARC immer eine kleine oder größere Verzögerung bedeutet durch den zusätzlichen Weg und die anschließende Verarbeitung
>
>Ich hab mich mit ARC nie selbst beschäftigt, weil ich so vom Hörensagen her den Eindruck hatte, das sei verbugte Scheiße. Und gebraucht hab ichs auch nie - bei mir gehen alle Endgeräte in den AVR und der geht in den TV. Ist das heutzutage nicht mehr so? Wieso ist ARC plötzlich so präsent?
>
>Ich bin da aber wohl mittlerweile auch konservativ und altersmilde. Mir ist völlig egal, ob da auf dem Display TrueHD, DTS:X oder Dolby Ultra II Hyper Fighting angezeigt wird...


Man kann auch die Ausgabe über den Fernseher anstreben :> Ist alles eine Frage des Anspruchs ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >