Thema:
PS5: technische Probleme flat
Autor: denda
Datum:20.11.20 11:30

Hallo zusammen,

weil ich den Hauptthread nicht zumüllen möchte: Hier der Thread zu technischen Problemen mit meiner PS5, den keiner lesen wird.

Ich habe konket zwei Probleme mit meiner Launch-PS5 (Disc-Version):

Zum einen ist der Sound sehr oft einfach nicht da, also komplett weg, als hätte ich den TV gemutet. Meistens direkt nach dem Hochfahren.
Ich konnte den Sound bisher immer "zurückholen" indem ich im Menu des TVs (LG B9) unter Sound in der HDMI-Quelle von PCM auf Default oder vice versa switchte- irgendwann ist dann der Sound bisher plötzlich wieder da gewesen.
Mit keinem anderen Gerät habe ich diese Probleme. HDMI-Kabel sitzt auch straff, und ich persönlich glaube (und hoffe) nicht, dass es ein Hardware-Defekt ist.

Das zweite Problem tritt ebenfalls immer mal wieder auf:
Es ist vor allem im OS eine vertikale unsichtbare Linie über den gesamten Bildschirm neben der bunte kleine Pixel schnell entlang flackern- durch dieses "Entlangflackern entsteht diese imaginäre Linie). Auch hier: TV oder Konsole Neustarten hilft meistens irgendwann. Das Problem stellt sich aber auch manchmal im Laufenden Betieb an und ab. Auch hier: Kein anderes meiner Geräte hat diesen Effekt, und auch hier: Das HDMI-Kabel sitzt gut, jedes andere HDMI-Kabel reproduziert denselben Effekt. Ich glaube auch hier eher nicht daran, dass es ein Hardware-Defekt ist, eher denke ich an ein Software-Problem.

Auf Reddit gibt es manche User die bei Astrobot riesige Grau flackernde Pixelflächen beschreiben. Der Sony-Support teilte auf Nachfrage mit, dass man sich des Poblems bewusst sei, und man an einer Lösung per OS-Update arbeite.

Gibt es hier Jemanden mit dengleichen Problemen?

2020 ey.:-(

Beste Grüße
denda


< antworten >