Thema:
Re:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? flat
Autor: howami
Datum:20.11.20 11:07
Antwort auf:warum wollen eigentlich alle einen neuen Reciever? von ha-do-ken

>Ist ernst gemeint, ich habe einen Yamaha RX-V677 also 7.1 mit ARC. Mein CX65 hat ja eARC am HDIM2 der in den Reciever geht. An HDMI1 sitzt die xbx und an HDMI3 die PS4. Der Sound ist top, egal ob in 5.1 oder 7.1 Das Bild einer PS5 oder Series X geht doch auch über hdmi2.1 an den TV und der Ton kommt am Reciever an. Was kann ein neuer Reciever denn besser, atmos oder dtx mal ausgenommen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Naja das geht schon los wenn man HD Ton Spur haben möchte. Das geht mit ARC nicht. ARC kann nur Dolby Digital Plus. Möchte man Dolby TrueHD, Dolby Atmos, DTS HD oder DTS:X braucht man eARC. eARC müssen aber auch beide Geräte können. Dazu kommt natürlich noch, daß ARC immer eine kleine oder größere Verzögerung bedeutet durch den zusätzlichen Weg und die anschließende Verarbeitung
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >