Thema:
Re:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen flat
Autor: KO
Datum:19.11.20 17:09
Antwort auf:Re:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen von T-Storm

>>Weiter unten wird was von alten/gehackten Realtek Treiber erwähnt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
>
>Ja, ist recht böses gefummel, aber nach mehreren Versuchen hattte ich das so halbwegs zum Laufen gebracht.


Und wie genau hast du das dann hinbekommen?

>Einfacher ists allerdings für ~60€ eine entsprechende Soundkarte (Egal ob nun intern oder extern via USB, wie die CREATIVE Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro) zu kaufen, wenn man nicht gerade eines der wenigen Mainboards mit entsprechender Unterstützung (wie z.B. das Asrock Z390 Taichi) hat.

Ich habe ein MSI mpg z390m gaming edge ac mit optischen Ausgang. Aber in Spielen wie z.B. aktuell Watch Dogs Legion ich keinen 5.1 Sound, oder der ist so subtil gehalten das man ihn sowieso nicht raushört, aber das glaube ich weniger. Aber in Forza Horizon 4 höre ich auch keinen.

Kennst du zufällig PC-Spiele wo 5.1 Sound gehen müßte und man das eindeutig raushören kann.

Aber danke für den Tip. Die Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro v3 wäre mit 65€ vom Preis ok, wenns denn damit geht :)

Erscheint mir allerdings unnötig nochmal ein Gerät mit optischen Ausgang zu kaufen obwohl mein Motherboard bereits einen hat.


< antworten >