Thema:
Re:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen flat
Autor: Nyruk
Datum:19.11.20 15:32
Antwort auf:Dolby Digital/DTS 5.1 bei PC Spielen von KO

>Gibts inzwischen eine Lösung um Dolby Digital/DTS 5.1 Sound am PC mit Spielen(!) über den optischen Ausgang auszugeben?
>
>Die hinteren Lautsprecher kann ich mit 5.1 TestVideos definitiv ansprechen, also die Hardware kann es, aber Spiele scheinen das inzwischen zu ignorieren.
>
>Ich weiß das es irgendwann in der Vergangenheit auch mal mit Spielen über den optischen Ausgang funktioniert hat, aber irgendwann ging das nicht mehr
>
>Weiter unten wird was von alten/gehackten Realtek Treiber erwähnt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?



Rein zum Verständnis, welches Setup hast du genau?


5.1 Setup direkt am PC oder über AVR/Heimkino?


< antworten >