Thema:
Frage an die LG CX Profis zur Sourceauswahl und der FB flat
Autor: Abe
Datum:17.11.20 12:31
Antwort auf:4K TV 23 - calibrated by generyx® von Steppenwolf

Ich hab der Gerät jetzt seit ein paar Wochen und bin eigentlich restlos zufrieden.
Es gibt aber zwei Dinge, die mich doch ein wenig nerven...

Ding1: Einschalten. Der TV schaltet sich immer mit der zuletzt benutzten Funktion ein.
Ich würde ihn hin und wieder gerne so einschalten, dass er direkt in den Tuner Modus geht, auch wenn ich ihn Tags zuvor auf HDMI ausgeschaltet habe. Wenn er in den HDMI Modus geht schaltet sich auch immer meine PS4 ein. Das ist manchmal gut, aber manchmal auch unnötig. Mein alter Sony konnte ich dahingehend beeinflussen. Wenn ich auf ne Zahl gedrückt habe kam immer Tuner TV, wenn ich ihn über den Standby Knopf eingeschaltet habe ging er immer auf den zuletzt aktiven Eingang. Ich hab mal ARD per Shortcut auf die 1 gelegt, der funktioniert aber nicht beim Einschalten.

Ding2: Fernbedienung. Die Wiimote artige Steuerung ist gut, aber deren Aktivierung ist sonderbar. Manchmal nehme ich die FB in die Hand und nix passiert, liegt die FB aber auf dem Tisch und ich stelle daneben ein Glas oder eine Flasche ab, reicht diese minimale Erschütterung um den Zeiger auf dem Bildschirm zu aktivieren. Das nervt natürlich beim Filme gucken.


< antworten >