Thema:
Re:Brauche Hilfe bei Zoom-Setup flat
Autor: FWE
Datum:15.11.20 19:50
Antwort auf:Re:Brauche Hilfe bei Zoom-Setup von adreu

>In meiner Schule verwenden sie einfach ein iPad auf einem Stativ. Wenn richtig ausgerichtet, ist das vom Bildausschnitt und der Qualität her vollkommen in Ordnung. Der Ton ist mau aber ausreichend, also man versteht die Anleitungen des Meisters. Selbst ein günstiges Mikro wäre da sicherein Fortschritt.
>
>Das Anzeigen der Teilnehmer hat sich aus meiner Sicht nicht als praktikabel erwiesen. Bei manchen Teilnehmern steht der Laptop auf dem Boden und die Kamera zeigt dann hauptsächlich die Zimmerdecke. Oder man sieht nur den Unter- oder Oberkörper etc. Bis da jeder seine Kamera ausgerichtet hat, ist das halbe Training rum.
>
>Aber das mag bei eurem Anwendungsfall anders sein, bei Training mit wenigen oder kameratechnisch versierteren Teilnehmern kann das sicherlich Sinn machen. Man könnte ja auch einen Fernseher ans iPad schließen und neben dem Stativ auf einen kleinen Tisch platzieren oder ähnliches.


Danke für die Info. :)


< antworten >