Thema:
Re:In diesem Forum vertrauen wir der audiovision flat
Autor: KO
Datum:15.11.20 14:25
Antwort auf:In diesem Forum vertrauen wir der audiovision von lion88

>>Diese sogenannten Forums Fernsehers die hier "beworben" werden sind oftmals nur deswegen "Forumsfernseher" weil eine Person diese immer erwähnt wenn jemand nach einem TV fragt. Derjenige kauft ihn dann und auf einmal haben ihn irgendwie alle.
>
>[https://audiovision.de/lg-oled65cx9la-test/]
>
>Es wird in dieser Generation hoffentlich mehr 60 als 30 fps Games geben.


Sieht so aus als ob es diese Generation evtl. besser wird. Aber zum Release der PS4 gabs auch einige 60 fps Spiele, danach gings doch schnell wieder auf 30 fps zurück, weil nur wenige die 60 fps wirklich gewürdigt haben.

Abgesehen davon, mit 60 fps macht eine Frame Interpolation ja auch noch Sinn. Ich erkenne auch hier noch deutliche Doppelkonturen, die man mit der Frame Interpolation wegbekommt.

Sollte evtl. noch dazu sagen das ich eine absolute Aversion gegen 30 fps habe. Ich kann so auch gar nicht spielen, eher gebe ich das Zocken ganz auf. Es ist für mich einfach ein viel zu minderwertiges Erlebniss.

Vergleichbar als würde man mich zwingen auf einer 32 Zoll Schwarzweiß Röhre in 480p zu spielen.

>Eine Zwischenbildberechnung kann jeder TV.

Nur war bisher keine so gut wie die von Philips für insbesondere 30 fps Spiele. Ich habe einige Vergleiche damals mit GEräten von Samsung, Sony und Panasonic gemacht.

Möglicherweise hat die Konkurrenz seit damals aufgeholt. Leider unmöglich das rauszufinden ohne die Geräte selbst zu kaufen, da es keine Reviews gibt wo das Feature ausgebieig genug getested wird.

>Und wen die 33ms des Philips (im Game Mode) nicht stören, ist vielleicht auch ein Unterschied zwischen 55 und 90 ms egal.
>
>Und bitte keine jahrealten Vergleiche mit einer schlechten ZBB von LG.
>
>Zitat Vicent (aus dem Chinesischen übersetzt):
>Kein Gamer mit Verstand würde im Jahr 2020 diesen Philips kaufen.


Ich glaube er macht den gleichen Fehler denn alle "Nicht Gamer" machen, er geht davon aus das der Input Lag für Gamer das einzige Kriterium ist was zählt.

Jedenfalls, auf der PS4 PRo habe ich ausnahmlos alles(!) an Spielen nur mit Frame Interpolation durchgespielt. Uncharted 4, Last of US 2, FFVII Remake (im höchsten Schwierigkeitsgrad) und zu keinem Zeitpunkt je ein Problem mit dem Lag gesehen. Kann auch sein ich bin hier wirklich unempfindlicher als andere. Aber nun, wenn ich diese Spiele durchgespielt bekomme ist zumindest der Beweis da daß es geht :)

Es wäre spannend hier mal einen Doppelt Blind Test zu machen.

Man nimmt eine Gruppe an Zockern die etwas wenig geübt sind, aber keine E-Sportler, und lässt sie in einem 30 fps Shooter 20 Matches austragen.

Die eine Hälfte spielt auf einem TV Monitor mit 1-10 ms Inputlag, die andere auf dem erwähnten Philips mit 55 ms Lag und aktivierterer Frame Interpolation.

Aber sie wissen nicht was es für ein Display ist, sehen auch nicht die Marke, kennen auch den Inputlag nicht, sie können nur sehen daß eine läuft flüssiger als das andere.

Und man sagt das eine Spiel läuft nativ mit 120 fps das andere mit 30 fps, obwohl es gelogen ist um auszuschließen das die Leute mit einer anderen Denkweise da ran geht.

Und alle spielen natürlich mit Joypad und nicht Maus, Maus Shooter Zockern gestehe ich auch zu das sie einen geringeren Lag noch eher erkennen.

Ich wäre sehr gespannt auf das Ergebniss. Würde aber 100€ eher auf die Gruppe die mit Frame Interpolation spielt setzen.


< antworten >