Thema:
Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... flat
Autor: JPS
Datum:14.11.20 17:41
Antwort auf:Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... von Kilik2001

>Krass. Bei Valhalla habe ich ingame null Probleme mit dem C9, es ist ein Traum. Ausgenommen der Ladebildschirm, besonders zu Anfang wenn er die Daten reinschaufelt.

Habe am CX auch kein Flackern in Valhalla (und auch in keinem anderen bisher getesteten Spiel). Ob im Ladescreen muss ich nochmal gezielt prüfen, evtl. habe ich mich daran in 6 Jahren G-Sync schon gewöhnt. Denn wenn die untere VRR-Grenze gerissen wird flackert das immer, was sich aber im Spiel eigentlich immer vermeiden lässt, durch passende Grafikeinstellungen.

>Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der eigentlich nur durchgehend gute Erfahrungen mit HDMI 2.1 gemacht hat. Anscheinend funktioniert bei mir einfach die Kombination. Der zur Zeit bugfreiste TV (C9), mein stinknormaler 5.1 Yamaha AVR ohne Atmos, der einfach alles komplett tadellos umsetzt, die Erfahrungen die ich mit dem TV gesammelt habe und mit dem PC ist es offensichtlich auch zur Zeit die sorgenfreiere HDMI 2.1 Zeit.

Habe auch keine Probleme - die Sachen die ich überwiegend spiele kommen sowieso nicht auf über 4k90 und daher bekomme ich noch nicht mal etwas von dem VRR-Problem bei sehr hohen Framerates mit. Und mein Sound-Setup ist auch einfach nur ein per optischem Kabel angebundener Kopfhörerverstärker, dadurch bleiben alle 4 HDMI 2.1 Eingänge nutzbar und ich muss mich nicht mit Receivern herumärgern.


< antworten >