Thema:
Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.11.20 17:23
Antwort auf:Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... von Slochy

>>Dann bin ich ja froh, dass sich die LG OLEDs da so gut schlagen. Selbst bei Watch Dogs Legion im 40er-FPS-Bereich, fällt mir kein Flackern bei dunklen Szenen auf. Keine Ahnung warum dann gerade Little Hope da etwas mehr Probleme macht.
>
>Das ist generell eine fast schon willkürlich anmutende Schose, der auch ich kein so konkretes Muster zuordnen kann. Manches flackert, manches nicht. In Ladepausen flackert nahezu alles und immer. Valhalla ist bei mir bspw. gerade ein Fall, in dem es am PC wirklich oft flackert, selbst in Nicht-Grenzbereichen. Weiß der Kuckuck, warum. Abhilfe schafft nur das Deaktivieren FreeSyncs, was aufgrund des daraus resultierenden Inputlags aber auch keine valide Option ist.


Krass. Bei Valhalla habe ich ingame null Probleme mit dem C9, es ist ein Traum. Ausgenommen der Ladebildschirm, besonders zu Anfang wenn er die Daten reinschaufelt.

>Halten wir fest: Technik nervt. 2020 umso mehr. Wäre mein Hifi-Setup nicht erst knapp zwei Jahre alt und eine HDMI 2.1-Generalüberholung daher für's Erste komplett blödsinnig, ich würde zwischen all den Paperlaunches und Settings-Problematiken wahrscheinlich komplett durchdrehen :D

Das hat zur Zeit echt nicht das geringste mit plug&play zutun :D

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der eigentlich nur durchgehend gute Erfahrungen mit HDMI 2.1 gemacht hat. Anscheinend funktioniert bei mir einfach die Kombination. Der zur Zeit bugfreiste TV (C9), mein stinknormaler 5.1 Yamaha AVR ohne Atmos, der einfach alles komplett tadellos umsetzt, die Erfahrungen die ich mit dem TV gesammelt habe und mit dem PC ist es offensichtlich auch zur Zeit die sorgenfreiere HDMI 2.1 Zeit.

Trotzdem nicht unratsam, dass man vielleicht noch ein Jahr warten sollte wenn man es kann :D


< antworten >