Thema:
Re:Unverhofft kommt oft ... VRR Bug am CX flat
Autor: McDee
Datum:14.11.20 13:22
Antwort auf:Re:Unverhofft kommt oft ... VRR Bug am CX von Kilik2001

>Unterstützt die XSX denn nun bei jedem Spiel VRR? Oder ist das weiterhin wie auf der X1X? Vielleicht verstärkt sich das Problem hier besonders wenn VRR in den Einstellungen der Konsole aktiviert wird aber das Spiel es gar nicht unterstützt weil es keine offene Framerate hat und stattdessen mit locked FPS und VSYNC läuft. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, VRR zu aktivieren wenn das Spiel keine offene Framerate hat. Es sei denn, dass Spiel hat massive Framedrops, welche nicht durch Frametimes-Ausreißer verursacht werden.
>
>Mit wieviel FPS läuft das Spiel auf der XSX?


Das ist definitv ein Manko bei der Xbox. Sie sollte idealerweise von selbst VRR einschalten wenn es in den Optionen freigegeben ist und ein Spiel gespielt wird das wechselnde Framerates hat. Aktuell ist es aber so, dass bei Altivierung in den Optionen konstant VRR aktiv ist, außer man spielt eine Bluray ab (dann schaltet er auf Fixed 24Hz um)

Welches Spiel VRR tatsächlich unterstützt sieht man ja leider nicht. Von MS scheint es also so vorgesehen dass es dauerhaft aktiviert bleibt und locked Games halt nicht schwanken, aber trotudem im VRR Modus laufen. Pro Game immer erst in den Einstellungen herumzufummeln ist ja obernervig.

mcdee


< antworten >