Thema:
Re:Unverhofft kommt oft ... VRR Bug am CX flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.11.20 13:00
Antwort auf:Re:Unverhofft kommt oft ... VRR Bug am CX von futuregamer

>Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.
>VRR Stutter ist wohl ein Bug den ich bisher nicht bemerkt habe, mein Problem ist der Gamma Bug richtig?


Jo genau.

>Also Helligkeit auf 49 könnte hier helfen?
>Gut zu wissen, wieder was zum Testen :)


Mir hilft das auf dem PC. Hatte mal zwei Bilder gemacht mit VRR/49 und ohne VRR/50, keinen Unterschied gesehen.

>Und danke für die Info mit der Firmware, das ist ja klasse dass die Probleme vielleicht doch fast alle gelöst werden :)
>
>Letzte Frage:
>Warum habe ich so extremes Colourbanding (auch schon auf PS4 und XBox One X) wenn ich die Konsole NICHT im PC Modus des LG betreibe?
>Ich dachte bisher immer dass dieses Banding normal sei, bis ich dann RGB 4:4:4 im PC Mode getestet habe und fast vom Stuhl gefallen wäre ... so muss das also aussehen bzw. so geil KANN es aussehen.
>Keine Möglichkeit mit 4:2:0 (soweit ich weiß das native HDR Setting bei Konsolen) kein Colourbanding zu produzieren?


Hmm. Also Colorbanding hatte ich bei der PS4 trotz Konsolen-Modus nie bemerkt. Ich nutze allerdings auch seit meiner RTX3080 nur noch den PC-Modus. Mal gucken wie es bei der PS5 sein wird.


< antworten >