Thema:
Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.11.20 12:19
Antwort auf:Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... von futuregamer

>
>>
>>hast du die Konsole mal auf 60Hz+VRR eingestellt? Bei mir auf dem PC verschwindet das Flackern dann vollständig.<
>
>Das tatsächlich noch nicht, nur mit 120 Hz getestet.
>
>Aber VRR ist doch dafür gedacht, dass der TV mit der Framerate "mitgeht" welche das Spiel ausgibt.
>Angenommen Little Hope hat in manchen Spielszenen 43 fps, dann müsste es doch genauso flackern weil der von 60 eingestellten fps auf 43 fps runtergeht.
>Ob nun von 120 auf 43 fps oder von 60 auf 43 fps wäre doch dem Fehler egal, das Display flackert trotzdem runter oder?


Seitdem ich mit 120Hz spiele, habe ich ein flackern öfter bei Ladebildschirmen gesehen als noch unter 60Hz. Ingame aber fast nie, Ausnahme jetzt Little Hope.

Vielleicht ist es bei 120Hz grundsätzlich stärker weil der VRR-Bereich einfach größer ist. Du hast eine Konstante bei 120Hz wenn es die Leistung hergibt, variieren die FPS im Spiel aber stark und entfernen sich weit von den 120Hz, kann Flackern stärker sichtbar sein, da die Subpixelspannung dann größeren Schwankungen unterliegt. Ich kann das schlecht erklären, ist auch nur eine Vermutung von mir. Allerdings passt es genau zu der Erklärung von LG.

Ich spiele auch erst seit 1 Monat mit 120Hz auf dem C9, aber bei den Spielen die ich so getestet habe bis jetzt, habe ich ingame kein Flackern wie bei Little Hope feststellen können.


< antworten >