Thema:
Re:Kaufberatung bitte. flat
Autor: KO
Datum:14.11.20 01:47
Antwort auf:Kaufberatung bitte. von Infinity

>Leider habe ich mich seit 2014 nicht mehr mit einem TV Kauf beschäftigt. Hier aus dem Forum / diesem Thread habe ich mitgenommen, dass der LG OLED65CX9LA der aktuelle Forumsfernseher ist, und irgend ein Sony Gerät.

Diese sogenannten Forums Fernsehers die hier "beworben" werden sind oftmals nur deswegen "Forumsfernseher" weil eine Person diese immer erwähnt wenn jemand nach einem TV fragt. Derjenige kauft ihn dann und auf einmal haben ihn irgendwie alle.

Allerdings hat diese Privat Person vermutlich noch keine anderen TVs als Vergleich gesehen oder ausprobiert. Somit ist es relativ sinnlos als Kauf Empfehlung.

Ich würde mich deswegen eher an profesioneller Reviewer wenden.

Die besten Quellen dafür sind

www.rtings.com

Ansonsten der hier. Hier reviewed er übrigens den Philips 805, das wäre mein aktueller Vorschlag für den besten Konsolen TV.

https://www.youtube.com/watch?v=gN2g2lKy3As

Hat zwar kein VRR oder HDMI 2.1 dafür eine leistungsfähige und spieletaugliche Zwischenbildberechnung mit der man 30 fps auf 120 fps pimpen kann.

Hier ein Bericht über diese Möglichkeit 30 fps Spiele zu pimpen.

https://youtu.be/9eYH_me14pg?t=6

Man kann auch sehr gut im Bildvergleich zu einem LG mit 20 ms sehen das es unbedeutend ist ob 20 ms oder 55 ms, das merkt man praktisch nicht.

Entsprechend brauchen diese Philips TVs auch kein VRR oder HDMI 2.1 mit 120 Hz weil sie sowieso aus allen 30 fps Spielen 120 fps Spiele machen können.


< antworten >