Thema:
Re:Zu Hülf - Sony 85XH9096 & Media Markt Online heute 11 flat
Autor: narshe
Datum:13.11.20 17:39
Antwort auf:Re:Zu Hülf - Sony 85XH9096 & Media Markt Online heute 11 von Steppenwolf

>>>>>Ja, vieles ist ja auch vom eigenen Empfinden abhängig. Ich habe jetzt nochmal ein wenig quergelesen und auf der Sony Seite sind etliche negative Berichte von ständigen Abstürzen zu lesen. Kann das von den XH9000 Besitzern hier jemand bestätigen?
>>>>
>>>>Meine Freundin hat sich letzte Woche den 55 Zoller gekauft und ich konnte das Teil jetzt mehrere Tage testen.
>>>>Soviel vorneweg: Ich bin total begeistert und tausche meinen Samsung Q70r gegen den XH9005.
>>>>Android läuft aber tatsächlich nicht rund. Von Abstürzen kann ich nicht berichten, aber ich hatte Probleme mit der Apple TV App, welche sich irgendwann nicht mehr öffnen ließ. Ich musste den Fernseher dann auf den Werkszustand zurücksetzen. Danach lief alles wieder ohne Probleme. Heute Morgen hatte ich Probleme mit dem Bildmodus Netflix kalibriert. Immer wenn ich von Dolby Vision Dark in den kalibrierten Modus gewechselt bin, änderte sich die Einstellung in Brilliant. Keine Ahnung, ob das nachher wieder rund läuft. Generell ist das Android Betriebssystem bei den Sony Geräten etwas Fehleranfällig, von der Bedienung aber eigentlich super.
>>>>Ansonsten wie gesagt geiles Gerät. Ich bin von der Bildqualität echt super überrascht. Eigentlich wollte ich meinen Q70r erst gegen den LG CX austauschen, aber das gebotene in der Preisklasse ist unschlagbar.
>>>>Die Spitzenhelligkeit wurde ja bei rtings als sehr niedrig bemessen. Ich kann das nicht bestätigen. Wer mal richtig tolles HDR sehen möchte, sieht sich auf Disney Plus die Dolby Vision Version von Avengers an. Teilweise blendet es so stark, dass es in den Augen schmerzt. Generell gefällt mir das strahlende Bild. In Sachen Helligkeit stinkt mein LG B7 dagegen ordentlich ab. Also klare Kaufempfehlung von mir.
>>>
>>>Danke Dir. Wieviel Zoll hat dein XH9000? Und kannst Du etwas zum Blickwinkel sagen? Sitzt Du gerade davor oder ehr seitlich?
>>
>>Ich hab mir den 65 Zoller bestellt, welcher morgen geliefert wird. Der Samsung war ein 75er und ich hatte Probleme beim zocken. Gerade schnelle Shooter sind für mich auf ner Riesenglotze schwer zu verdauen.
>>Ich kann dir morgen Nachmittag mal was zum Blickwinkel schreiben. Ich sitze aber immer mittig davor.
>
>Sehr gut, dann bin ich mal gespannt.


Also, ich bin super zufrieden. Der 65er ist nochmal ne Nr. Geiler und hat für mich die richtige Größe.
Blickwinkelstabilität ist super. Erst ab ca. 40-45 Grad bleichen die Farben aus und das Bild wirkt verwaschener.


< antworten >