Thema:
Re:Kaufberatung bitte. flat
Autor: JPS
Datum:12.11.20 12:12
Antwort auf:Re:Kaufberatung bitte. von Infinity

>Aber der LG ist DAS Gerät für die PS5 aktuell?

Ja, da er OLED + 4x HDMI 2.1 + 4k120 + VRR + niedrigen Input-Lag verbindet. Die Bedienung/Apps sind auch top. Apple TV, Netflix, Amazon Prime Video, usw. laufen alle flott und einwandfrei.

VRR hat bei 4k120 bei über 90/100fps noch ein Problem, das aber angeblich in einer Beta-Firmware schon gefixt ist. Die restlichen Probleme die man im Netz so findet sind IMO vernachlässigbar.

Wobei die PS5 leider noch keinen VRR-Support hat. Die Series X aber schon. Oder halt ein Gaming PC mit aktueller nVidia-Karte (3070-3090) per HDMI 2.1 angebunden. So spiele ich AC:V und es ist in 4K mit Ultra-Settings wunderbar smooth dank VRR.

So lange die PS5 kein VRR unterstützt würde ich für Multiplattform-Titel bei einem TV mit VRR-Support daher auf jeden Fall auf PC/Series X empfehlen. Ich hoffe Sony legt hier zeitnah nach und es werden dann auch die bereits erschienen Spiele alle berücksichtigt.


< antworten >