Thema:
Re:Kaufberatung bitte. flat
Autor: BOzard
Datum:12.11.20 11:32
Antwort auf:Kaufberatung bitte. von Infinity

>3. Gibt es eine Alternative zu dem LG, wenn es OLED sein soll? Konkret welches Sony Modell konkurriert mit dem LG?

Die Panasonic OLEDs haben afaik wieder (erwartungsgemäß) out of the Box das bessere, an der Norm eingestelltere Bild und dürften auch im Falle einer professionellen Kalibrierung wieder etwas näher an die Norm rücken. Und afair ist deren near Black Handling besser/Artefaktfreier.

Die aktuellen Sony OLEDs dürften sich diesbezüglich zwischen LG und Pana einpendeln. Deren größter Pluspunkt dürfte das Upscaling sein.

Der LG OLED hängt alle in Sachen Inputlag ab.

Alles mit Vorsicht zu genießen, da mein Gedächtnis ein Sieb ist. Ich behaupte mal wenn du blind den aktuellen LG nimmst, machste nichts falsch. Ist halt PL-technisch schon 'ne Wucht und ein guter Allrounder. Wenn du Zeit und Lust hast, kannste dich hier selbst informieren:

[https://www.youtube.com/c/hdtvtest/videos]

Dort einfach nach den Tests zu den ins Auge gefassten TVs suchen.


< antworten >