Thema:
Monitor(e) gesucht mit zu unterschiedlichen Anforderunge flat
Autor: MattR
Datum:12.11.20 09:17
Antwort auf:Computer Monitore - Der Thread von Steppenwolf

Hallo zusammen,

da ich die letzten 15 Jahre Zuhause nur Laptop Bildschirme genutzt habe, bin ich aus dem Thema total raus.

Anzuschließende Geräte:
- aktuelles Macbook Air
- ab und an ein Firmenlaptop der 4k kann
- Konsolen aktuell PS4Pro und älter
- demnächst vielleicht ab und an eine PS5

Betrieb:
- Primär soll das Bild vom Macbook Air genutzt werden
- Bei Bedarf sollte aber ein Teil des Bildes oder ein Bildschirm für den Firmenlaptop oder Konsolen nutzbar sein eventuell, sogar Mac, Firmenlaptop und Konsole gleichzeitig
- Es sollte idealerweise keine Software auf dem Firmenlaptop installiert werden
- Ganz idealerweise sollte ein Monitor drehbar sein, da ich relativ viele Bullethell Shooter Spiele, zumeist auf der Xbox360
- PC Spiele spiele ich eigentlich nicht da mir die nötige Rechnerleistung fehlt

Wie mir scheint brauche ich wohl wenigstens 2 Bildschirme da ich sowohl 60hz als auch 120hz Signale nutzen möchte. Zudem scheint es aktuell keinen HDMI 2.1 tauglichen Monitor zu geben, es sollen über den Winter aber wohl welche auf den Markt kommen.

Ich vermute mal das ideale Set-Up wären 3 Monitore:
- ein Monitor mit 60hz mit Full-HD Auflösung
- 2 identische Monitore mit 4k und 120hz und HDMI 2.1 (wobei ich wieder nicht sicher bin, ob dass das Macbook Air schafft eventuell mit einer USB Grafikkarte für den 2. Monitor)

Optisch sollten, sollten es mehrere Monitore werden, diese gut zusammen passen.


< antworten >