Thema:
Zu Hülf - Sony 85XH9096 & Media Markt Online heute 11% flat
Autor: Steppenwolf
Datum:11.11.20 11:39
Antwort auf:4K TV 23 - calibrated by generyx® von Steppenwolf

Ich war gestern im vor Ort im Media Markt um mal die 85"er Größe wirken zu lassen. Und das kommt schon gut und erzeugt auch Leinwand/Beamer Feeling. Es ist ein unerwartet großer Sprung von 65" und ich hab Bock drauf. Auf den ganzen Beamer Kram und was damit zusammen hängt, habe ich keine Lust.

Es geht um diesen hier:
[https://www.displayspecifications.com/de/model/de481f9d]

Preis:
[https://geizhals.de/sony-kd-85xh9096-a2292931.html]

Bis jetzt hatte ich einen 65X8505B:
[https://www.displayspecifications.com/de/model/8c4c136]

Der hatte ein IPS Panel, aber nur eine EDGE LED Hintergrundbeleuchtung, der 85XH9096 hat (wie alle anderen XH9000 Varianten) "nur" ein VA Panel, dafür aber Direct LED mit FALD.

Wie würdet Ihr das einschätzen, ein relevantes Problem im Alltag? Wie seid Ihr mit der Blickwinkelabhängigkeit von Eurem XH9000 zufrieden?

Allgemein zu 85", hat die Größe jemand zu Hause und kann das empfehlen?

Bonus Frage, heute gibt es 11% auf alles bei Media Markt und das Monster würde mich "nur" 2200€ kosten. Die Bewertungen vom Media Markt Online Shop sind aber sehr abschreckend, egal auf welchem Vergleichsportal. Ist das mittlerweile wirklich SO Scheiße oder schreibt da nur wütende und enttäuschte Kunden, was ist Eure Erfahrung?

Für die 11% muss ich mir nämlich so ne MM Club Karte machen, das würde ich natürlich sein lassen wenn ich am Ende nur Ärger mit denen habe. Gerade bei einem 85" TV kann ja viel schief laufen bei Lieferung, Service oder Reklamation.

Hier zum Beispiel:
[https://geizhals.de/?sb=118762]


< antworten >