Thema:
Re:LG C9 und ausgewaschenes ACValhalla am PC flat
Autor: Kilik2001
Datum:10.11.20 23:10
Antwort auf:Re:LG C9 und ausgewaschenes ACValhalla am PC von JPS

>>Habt ihr das auch? Gibt es noch andere Settings, die ich umstellen sollte? Oder muss ACV so ausschauen? :)
>
>Gerade in dieser Kneipe am Anfang war ich auch enttäuscht vom zum grauen HDR Bild ohne tiefes Schwarz. Später draußen wird es besser, aber ein Highlight ist AC:V was das HDR-Bild angeht leider nicht.
>
>Mit Einstellungen herumgespielt habe ich aber noch nicht - steht alles auf Standard und auch im Spiel selbst auf dem Mittelwert, kann also schon sein, dass man das noch besser hinbekommen kann. Bei anderen Spielen und Filmen musste ich aber gerade bei HDR-Content bisher nie manuell nachbessern.


Ingame-Einstellungen bringen imo nicht viel. Indoor hängt da oft ein heftiger komischer Grauschleier. Dafür ist es draussen viel besser als in SDR. Mein Gott, ich kapier diese Entwickler einfach nicht.

Ich bleibe trotzdem bei HDR mit dynamic tone mapping an und Helligkeit auf 47.

Edit: Ultralol, stellt man auf SDR und verstellt Helligkeit und Kontrast übernimmt der irgendwie diese Werte fälschlicherweise auf für HDR.

Bravo Ubisoft!

Edit2: Ich glaube man muss HDR in den Windows-Einstellungen ausstellen, sonst kommt das Spiel total durcheinander lol

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >