Thema:
Re:hier mal Bildsettings für den XH9005 flat
Autor: Conan
Datum:07.11.20 12:22
Antwort auf:hier mal Bildsettings für den XH9005 von wolfteam

Hm,
Also mir erscheint es besser die Helligkeit bei allem was nicht HDR Content ist eher auf 20-30 zu stellen. Gilt sowohl bei TV als auch Switch, Box und PS.
HDR kann man ja nur einstellen während man entsprechenden Content abspielt. Da macht es allerdings Sinn Helligkeit auf Max, Kontrast 90 oder Max und alles außer lokale Dimmung und Dynamic Range auf Aus. Letztere beide auf Hoch wegen HDR.
Lokale Dimmung habe ich bei allen Eingängen sonst auch auf Hoch.
Rest alles auf Default ggü den Werkssettings bei Custom. Ansonsten alle „Verbesserer“ auf Aus. Lediglich bei TV habe ich Motion Flow gering aktiviert. Farbe immer auf Experte1.
So schaut es für mich in Summe bislang am besten aus. Ist aber auch viel von anderen Empfehlungen abgeschaut.

Bezüglich HDR ist zudem wichtig dass man nachdem die Settings im TV gewählt sind in yen Anzeigeoptionen der Konsole nochmal eine HDR Kalibration durchführt. Zudem gibt es Spiele wie Tony Hawk bei denen man das dann auch nochmal im Spiel im Hauptmenü machen kann. Alles irgendwie nicht so wirklich Plug and Play aber so durchgeführt sieht es schon gut aus.


< antworten >