Thema:
Re:Mit der 3090 manchmal Bildausfall, wie bei 3080 flat
Autor: Kilik2001
Datum:05.11.20 23:55
Antwort auf:Mit der 3090 manchmal Bildausfall, wie bei 3080 von Pascal Parvex

>Ich habe seit gestern eine Gigabyte 3090 Gaming OC eingebaut, gebraucht gekauft, ohne zu schauen, wie der Schalter zwischen "Silent" und "OC" steht.
>
>Auf jeden Fall habe ich immer mal wieder einen kompletten Bildausfall. Ton geht dann weiter, aber Bild ist Müll, siehe Bild: [https://abload.de/img/img_1045pdjqw.jpg].
>
>Manchmal fällt das Bild seit neuestem aus, kommt aber wieder zurück (ohne Bildsalat). Im 3DCenter-Forum wird auf ein Problem beim Handshake getippt. Testweise auf einem 4K-Monitor ausgegeben, tritt der Fehler nicht auf. In 4K auf meinen TV hingegen schon, wie in 8K.
>
>Hardware:
>Gigabyte 3090 Gaming OC
>LG 8K 75SM9900PLA
>Club3D HDMI-2.1-Kabel [https://www.digitec.ch/de/s1/product/club-3d-ultra-high-speed-hdmi-10k-120hz-2m-hdmi-video-kabel-9869644]
>3700X 8/16
>X570 Aorus Elite Mainboard


Aktuelle TV-Firmware drauf? (05.00.02 soll die Gsync-Kompabiltät mit RTX30XXer Karten gefixt haben).

Versuch mal meine Einstellungen weitgehend zu übernehmen, dürfte ja trotzdem recht ähnlich sein zu den OLEDs, mit evtl. vergleichbaren Bugs:

[https://imgur.com/a/X6aVL6p]

Wenn das nicht hilft nimm alle Geräte für ca. 1 Stunde vom Strom und teste erneut. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann es eigentlich nur am Kabel liegen ([https://www.amazon.de/gp/product/B081NXV3ZR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1] = Das geht u.a. 100%tig)


< antworten >