Thema:
Re:Danke, jetzt läufts butterweich flat
Autor: Kilik2001
Datum:05.11.20 22:44
Antwort auf:Danke, jetzt läufts butterweich von Vern Schillinger

>Es lag tatsächlich an der Firmware. Mir wurde eine Internetverbindung angezeigt, aber keine neue Firmware. Hab aber anhand der FW-Nummer gesehen, dass es sich um eine alte Version handelt. Musste die WLAN-Einstellungen komplett löschen und mich dann erneut verbinden. Nach Installation der neuen FW habe ich noch Kiliks Settings übernommen und dann gings plötzlich ab wie Sau. Selbst Watchdogs, das vorher selbst bei niedrigen Settings irgendwie unsmooth wirkte, läuft jetzt megaflüssig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

>Hatte mich voll drauf gefreut, das NfS-Remaster mit 120fps zu zocken, doch das hat einen 60fps-Cap. Gibts einen Weg, die Framerate zu unlocken?

Momentan soll der CX ja noch diesen "bug" haben, bei dem es so ab 90FPS nicht mehr so smooth aussieht trotz VRR, zumindest wenn man 4K120Hz, RGB voll oder 4:4:4 und 8 bit (oder höhere) Farbtiefe einstellt. Soll beim nächsten Firmware-Update aber behoben werden.

Bei 4K120Hz@4:2:0@8Bit soll es hingegen keine Probleme geben. Kannst du ja vielleicht mal bei Gelegenheit drauf achten und berichten wie sehr das momentan auffällt.


< antworten >